Dipl. – Psych. Christine Klaubert

Jahrgang 1962

Studium – Beruf – Weiterbildung

  • Studium der Psychologie, Linguistik und Philosophie,
    Abschluss als Diplom-Psychologin
  • Zusätzliche Ausbildung und Zulassung als Heilpraktikerin
  • 5-jährige Weiterbildung zur Verhaltenstherapeutin (Norddeutsches Institut für Verhaltenstherapie, Bremen)
  • Seit 1994 in eigener Praxis niedergelassen
  • 1999 Approbation und Kassen – Zulassung als Psychologische Psychotherapeutin.
  • Weiterbildungen u.a. in Hypnotherapie (Milton-Erikson-Institut, Hamburg)
    und energetischer Psychotherapie (Dr. Michael Bohne, Hannover)
  • Besonderes Interesse an positiver Psychologie und Selbstmanagementansätzen und deren Umsetzung in die Praxis

Persönliches:
Viele Menschen fühlen sich bei mir wohl und gut aufgehoben. Sie schätzen meine ruhige und akzeptierende Art und dass es möglich ist, gemeinsam auch bei schwierigen Themen lachen zu können.
Ich mag das Leben in seinen vielfältigen Facetten und ganz besonders Musik, Tanzen, Lesen, Ruhe, Wasser und Weite.
Mir macht es Freude, Menschen zu unterstützen, ihren eigenen persönlichen Weg zu finden, sich selbst zu vertrauen und sich etwas zuzutrauen.


Leitspruch
“Den Wind kann ich nicht beeinflussen, aber ich kann lernen, Segel zu setzen.” (Aristoteles)

Dr. med. Alexander Klaubert
Dipl. Psych. Christine Klaubert

Büro
Leinpfad 102
22299 Hamburg
Tel.: 040 - 46 774 774

Diagnostik · Beratung · Therapie

Privat und alle Kassen

Dipl. Psych. Christine Klaubert