Dr. med. Alexander Klaubert

Jahrgang 1953

Studium – Beruf – Weiterbildung

  • Studium der Medizin und Psychologie
  • Approbation 1983
  • Ausbildung zum Facharzt der inneren Medizin
  • 1990 bis 2009 niedergelassen als Facharzt für innere Medizin/Nieren-und Hochdruckkrankheiten
  • Aufbau einer Praxisorganisation mit Abteilungen an 4 verschiedenen Krankenhäusern und mehr als 160 Mitarbeitern
  • Besondere Schwerpunkte im Umgang mit chronischen Erkrankungen, Prävention und Therapie
  • Kontinuierliche Weiterbildung (seit 1991) in ärztlicher Psychotherapie, Abschluss mit der Zusatzbezeichnung Ärztlicher Psychotherapeut.
  • NLP Practitioner (Dr. Wolfgang Lenk, Berlin)
  • Weiterbildungen u.a. in Hypnotherapie (Milton-Erikson-Institut, Hamburg) und energetischer Psychotherapie (Dr. Michael Bohne, Hannover) sowie körpertherapeutischen Ansätzen (Jin Shin Jyutsu, Masunaga Meridiantraining)

Persönliches
Seit meiner Jugend hat mich die Frage beschäftigt:
Wie können wir besser mit uns und unseren Lebensumständen (unserem “Schicksal”) umgehen? Wie können wir ein “besseres Leben” führen?
In meiner langjährigen Tätigkeit als Arzt und Therapeut wurde mir immer klarer, wie eng “Kopf” und “Bauch” verbunden sind. Nicht nur als persönliche Erfahrung, sondern auch in meiner Arbeit habe ich immer mehr versucht, den ganzen Menschen zu sehen. Menschen fühlen sich dadurch von mir auf vielfältige Art und Weise verstanden, unterstützt und behandelt.


Leitspruch
“Nicht die Dinge sind schwierig, sondern die Haltung, die wir zu ihnen haben.” (Epiktet)

Dr. med. Alexander Klaubert
Dipl. Psych. Christine Klaubert

Büro
Leinpfad 102
22299 Hamburg
Tel.: 040 - 46 774 774

Diagnostik · Beratung · Therapie

Privat und alle Kassen

Dr. med. Alexander Klaubert